Schutzzaun Nr.  426  Straße zwischen Kirchohmfeld und Holungen "Ochsensumpf"

Land:

Deutschland

Bundesland:

Thüringen

Kreis:

Eichsfeld

Länge:

400 m

Material:

stationäre Leiteinrichtung

Fangeimer:

2 Stück

Schutz der

Hinwanderung


Aktuelle Informationen

Kontakt

An dem Straßenabschnitt wurde nach einer grundhaften Instandsetzung eine stationäre Leiteinrichtung errichtet. Die Funktion war anfänglich nicht gegeben. Vom Straßenbauamt wurden in Zusammenarbeit mit dem NABU schon Nachbesserungen vorgenommen. Der NABU kontrolliert die Funktion. Nach dem milden Winter 2006/2007 kam es zu einem Einbruch. Im Jahr 2008 näherten sich die Zahlen dem der Vorjahre an. Die Fangeinrichtung wurde mit dem 22.04.2007 abgebaut. Auch 2009 wird die Funktion der Einrichtung kontrolliert.

rainer.hanke@nabu-thueringen.de

 

Fangzaunergebnisse

Eine Angabe in der Form 20,6,23 bedeutet: 20 Männchen, 6 Weibchen, 23 Jungtiere

Art

2006

2007

2008

2009

Erdkröte

350

17

427

140

Bergmolch

28

0

0

0

Teichmolch

1

2

1

0



Letzte Aktualisierung: 20.02.2010