Schutzzaun Nr.  406  Straße von Günterode/Heiligenstadt noch Göttingen. In der Ortschaft Glasehausen unmittelbar an der thüringisch/niedersächsischen Landesgrenze

Land:

Deutschland

Bundesland:

Thüringen

Kreis:

Eichsfeld

Länge:

100 m

Material:

Nylongeflecht

Fangeimer:

4 Stück

Schutz der

Hinwanderung


Aktuelle Informationen

Kontakt

Der Zaunstandort wurde 2007 aufgegeben. Der Erfolg 2006 rechtfertigte nicht den verhältnismäßig großen Aufwand. Der Zaun war in der Ortslage errichtet worden. Schwierig waren die vielen Grundstückseinfahrten mit den damit verbundenen Unterbrechungen im Zaun.

rainer.hanke@nabu-thueringen.de

 

Fangzaunergebnisse

Eine Angabe in der Form 20,6,23 bedeutet: 20 Männchen, 6 Weibchen, 23 Jungtiere

Art

2006

Erdkröte

19

Bergmolch

2



Letzte Aktualisierung: 25.04.2007