Mailing 38/2001 vom 02.09.2001

Forschungskoordinator/-in im Bereich "Schutz und Management von Biodiversität" gesucht

Die Arbeitsstelle im Projektbereich Naturnahe Landschaften und ländliche Räume wird ab 01.01.2002 für zunächst drei Jahre befristet besetzt.

Schwerpunkte der Arbeit werden die Unterstützung des Projektbereichsleiters in der Koordination bestehender Verbundprojekte und der Einwerbung von Drittmitteln sowie die Entwicklung neuer Verbundprojekte sein.
Aktuelle Schwerpunktthemen sind Lebensraumfragmentierung, Biodiversität und Störung, Vorrangflächennetze für den Naturschutz, Auenökologie, aride Systeme und Regenwälder.

Voraussetzung für die Einstellung sind eine Promotion auf naturwissenschaftlichem Gebiet, Erfahrungen in der Projektkoordination und Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Der/die Bewerber/-in sollte vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Populationsbiologie von Wirbeltieren oder der statistischen Analyse komplexer ökologischer Daten besitzen.
Erwartet werden ein besonderes Interesse sowohl an nationalen als auch an internationalen Problemen des Naturschutzes sowie sehr gute englische Spachkenntnisse.
Kenntnisse in portugiesisch oder einer anderen Fremdsprache sind vorteilhaft.

Der Arbeitsort ist Leipzig.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an die Richtlinien für den öffentlichen Dienst, BAT-Ost.

Nähere Auskünfte zu dieser Stelle erteilt:
Herr Dr. Klaus Henle, Tel. 0341-235-2519, E-Mail: henle@pro.ufz.de

Unsere Forschungseinrichtung strebt eine Erhöhung des Anteils an Wissenschaftlerinnen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte unter der Kennziffer 38/2001 bis zum 22.09.2001 an die Personalabteilung des
Umweltforschungszentrum Leipzig-Halle GmbH (UFZ )
Postfach 50 01 35
04301 Leipzig

Quelle: www.dght.de