Mit Beiträgen aus Deutschland, Dänemark, Niederlande, Frankreich Schweiz, Österreich und Polen verspricht die gemeinsam von NABU, AG Feldherpetologie und dem Naturkundemuseum Berlin organisierte Knoblauchkrötentagung am 17. und 18. November 2007 in Berlin ein herpetogischer Höhepunkt zu werden.
Das Tagungsprogramm ist jetzt fertig gestellt und kann unter:
www.amphibienschutz.de/tagungen/tagung_aktuell.htm
nachgelesen werden. Tagungsbeiträge können nicht mehr berücksichtigt werden, es besteht aber noch die Möglichkeit Poster anzumelden.
Auch das Rahmenprogramm steht bereits fest. Am Freitag Abend können sich alle früh Angereisten im ältesten Restaurant von Berlin "Zur letzten Instanz" treffen.
Am Sonnabend besteht in der Mittagspause die Möglichkeit die herptologische Sammlung des Naturkundemuseums zu besichtigen und am Samstag Abend ist für uns ein Raum in der Gaststätte Honigmond, 10 Gehminuten vom Naturkundemuseum entfernt, reserviert.
Alle Teilnehmer werden gebeten sich in die Teilnehmerliste ( www.amphibienschutz.de/tagungen/tagung_aktuell_anmeldung.htm )einzutragen, um die Vorbereitung der Tagung zu erleichtern.