Mailing 20/2015 vom 01.06.2015

Maibach-Newsletter

Reptilien- / Amphibienschutz ist nur mit geeigneten Sperr- / und Leiteinrichtungen möglich

Um Reptilien und Amphibien zu schützen, bzw. sie davon abzuhalten ihre Habitate zu verlassen oder gefährliche Straßen zu überqueren, sind nur geeignete Rückhaltesysteme, abgestimmt auf diese Arten wirkungsvoll. So ist es zum Beispiel nur mit einem speziell ausgeformten Leitsystem möglich Molche und Laubfrösche abzufangen. Auch Eidechsen sind nicht mit allen auf dem Markt erhältlichen mobilen Zäunen zurückzuhalten. Der Zaun darf keine Gewebestruktur (Maschen) aufweisen sondern muss eine sehr glatte Oberfläche besitzen, damit die Tiere mit ihren Krallen diesen nicht überklettern können. Als hochwirksam getestet sind nur Systeme mit negativ nach innen abgewinkeltem Überkletterschutz im oberen Bereich der Sperre.
Seit über 20 Jahren sind wir aktiv in Deutschland und seit fast 10 Jahren auch in Österreich und der Schweiz sowie in anderen europäischen Ländern in diesem Produktbereich tätig. Zahlreiche stationäre Anlagen in verschiedensten Ausführungen, keine Anlage gleicht der anderen, haben wir über die Jahre gebaut. Die lange, fruchtbare Zusammenarbeit gerade mit Planern und Biologen hat uns wohl mit den für diesen Einsatzzweck bestens geeigneten Werkstoffen Stahl und Beton zur Nr. 1 werden lassen.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung oder auch bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Reptilien- / Amphibienschutz in Ihrem speziellen Fall. Bitte kontaktieren Sie uns unverbindlich für detaillierte Unterlagen oder einen auf Ihre Belange abgestimmten Beratungstermin vor Ort.

Für ein kostenloses, unverbindliches Angebot kontaktieren Sie bitte:

MAIBACH Verkehrssicherheits-
und Lärmschutzeinrichtungen GmbH
Telefon: 07161/9976-0
Fax: 07161/9976-44
eMail: maibach@maibach.de
Internet: http://www.maibach.com