Mailing 10/2010 vom 24.02.2010

Amphibienwanderung 2010

Am Montag den 22.02.2010 hat aufgrund des milden Tauwetters die Amphibienwanderung 2010 in einigen Teilen Deutschlands bereits begonnen. Bis nächste Woche Mittwoch sind vom Deutschen Wetterdienst regional Tag- und Nachtemperaturen von weit über 0°C teilweise mit leichtem Regen gemeldet, so dass mit einer zunehmenden Wanderungsaktivität in den nächsten Tagen gerechnet werden kann.

Traditionell zählten die Springfrösche in Baden-Württemberg und Hessen zu den ersten gemeldeteten Wanderereignissen. Weitere Wanderaktivitäten von Erdkröten, Grasfröschen, Molchen und Feuersalamandern wurden bisher aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Umgebung Frankfurt am Main, Wittlich, Oberkassel, Rhein-Erft-Kreis, Marburg-Biedenkopf und Zweibrücken gemeldet. Wir werden weiterhin über die tagesaktuellen Wanderaktivitäten berichten.

Falls Sie noch auf der Suche nach einem geeigneten Amphibienschutzzaun sind, finden Sie auf unserer Seite unter http://www.amphibienschutz.de/zaunhersteller/zaunhersteller.htm ausgewählte Zaunhersteller.